Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 22
Der dritte Planet


RETURN TO EARTH 
Bryan Berry 
Titelbild 1. Auflage:  Walter Popp oder Johnny Bruck
 
Als der Wahnsinn des lange drohenden Atomkrieges ausbricht, gibt es weder für Freund noch Feind ein Zurück. Das einzige, was bleibt, sind Trümmer, Ruinenstädte, Hunger, Seuchen und radioaktive Strahlen. Die Menschen flüchten in die Wildnis oder in die unterirdischen Atombunker, um wenigstens das Leben zu retten - ein Leben, das kaum noch wert ist, gelebt zu werden. Eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern jedoch entkam damals dem Grauen, und es gelang ihr, die Erde zu verlassen und auf der Venus zu landen. Hier gründeten diese Menschen eine neue Zivilisation und vergaßen bald ihre alte Heimat, die als »dritter Planet« die Sonne umkreiste.
Und es vergingen Jahre, ehe Mike Woolf die alten Bücher fand, die von jener Reise durch den Weltraum erzählen.
Was geschah inzwischen mit der Erde? Leben dort noch Menschen?
Haben sie die Folgen des furchtbaren Atomkrieges überstanden?
In einem heimlich erbauten Raumschiff startet Mike Woolf zur Erde, um Antworten auf seine Fragen zu finden.